Boule und Petanque Abteilung des VFL Rastede

Boulodrome

Über Uns

Willkommen, Bienvenue, Welcome

Wenn Du Dich für Pétanque oder Boule interessierst bist Du hier goldrichtig. Einige von uns lieben dieses Spiel als Freizeitbeschäftigung aber die meisten unserer Mitglieder betreiben Pétanque als Sport.

Schnuppere doch einfach mal rein in eine Abteilung, die es versteht, Sport und Spaß mit französischer Lebensart zu kombinieren. Wir stellen Kugeln zur Verfügung und stellen Dir einen erfahrenen Ligaspieler an die Seite, der Dich in die Regeln, Techniken, Taktik und das Spiel einweist.

Die Sparte Boule / Pétanque des VFL Rastede wurde 2013 gegründet. Der Hauptverein VfL Rastede von 1859 e.V. ist mit circa 2500 Mitgliedern der größte Verein im Ammerland.

Wir verfügen über 9 Bouleplätze mit unterschiedlichen Belägen. Die Plätze sind mit Flutlicht ausgeleuchtet, so dass auch in der dunklen Jahreszeit gespielt werden kann.

Wo Ihr uns findet

Boulodrome VfL Rastede

Schloßstraße 33

26180 Rastede

Unsere Spielzeiten

Dienstags ab ca. 17:30

haben wir offenen Spielbetrieb. Wer sich für das Spiel oder eine Mitgliedschaft in der Abteilung interessiert, ist herzlich willkommen. Neulinge werden von erfahrenen Spielern an die Hand genommen und durch diese in die verschiedenen Techniken und die Regelkunde eingewiesen. Kugeln werden durch uns zur Verfügung gestellt. Gerne kannst Du auch ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbeikommen.

Donnerstags ab ca. 17:30 (ungerade Wochen)

haben wir offenen Spielbetrieb.

Donnerstags Beginn 18:00 (gerade Wochen)

Rasteder Formé Turnier

 

Es werden drei Runden Formé mit Zeitbegrenzung gespielt. Man benötigt einen festen Partner. Gäste sind am Formé Abend jederzeit herzlich willkommen, ja sogar ausdrücklich erwünscht.